Zeitraffer-Malerei von Daria Callie

von Sebastian Klammer am März 9, 2018

Daria Callie Ölmalerei Zeitraffervideo Design

Daria Callie beim Malen zuzusehen, hat schon etwas sehr erfüllendes. In ihren Zeitraffer-Videos gestattet sie dem Betrachter einen Blick auf die Entstehung kompletter Portaits – vom ersten Pinselstrich bis zum fertigen Bild. In ihren Videos schrumpft sie den normaler Weise stundenlangen Entstehungsprozess auf wenige Minuten zusammen. So arbeiten sich, Stück für Stück, auf fast magische Weise wunderschöne Gesichter aus dem leeren Untergrund heraus. Dabei arbeitet die junge Malerin so exakt, dass ihre Werke eine schon beinahe fotorealistische Präzision besitzen.

Daria Callie wurde in den Neunzigern in der ehemaligen Sowjetunion geboren und begann schon früh, sich für Design, Architektur und die Kunst zu interessieren. Während ihrer Highschool- und Collegezeit vertiefte sich dieses Interesse und Callie beschloss, eine kreative Karriere zu verfolgen. In ihren Portraits, so sagt sie, stellt sie nicht einfach Menschen dar; sie malt einen Zustand der Freiheit. Dabei setzt sie die malerischen Techniken so ein, dass sich Hintergrund und Motiv überlappen und ineinander übergehen. Die menschlichen Figuren verbinden sich mit ihrer Umgebung und erhalten auf diese Weise etwas unbegrenztes, freies.

Sie selbst zitiert einen Absatz, der in gewissem Sinne die Intention hinter ihrer Arbeit bildet: „Das Leben ist voller kleiner Momente, in denen du vergisst, wer du bist oder was dich bedrückt. Momente, in denen du einfach loslassen kannst. Du bist frei. Für diese Momente lebe ich.

Daria Callie Ölmalerei Zeitraffervideo Design

Daria Callie Ölmalerei Zeitraffervideo Design

Daria Callie Ölmalerei Zeitraffervideo Design

Daria Callie Ölmalerei Zeitraffervideo Design

Die zahlreichen Videos von Daria Callie sowie Anleitungen zur Öl- und Acrylmalerei findest du in ihrem YouTube-Channel und bei Instagram. Einige ihrer Arbeiten kannst du auch in ihrem Shop erstehen. Und wenn du möchtest, kannst du Daria Callie auf Patreon unterstützen.

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.