Wintergatan präsentiert ein neues Video der erstaunlichen Marble Machine

von Sebastian

Wintergatan Marble Machine

In einem neuen Video zeigen die ambitionierten Musiker/Erfinder von Wintergatan (hier in einem früheren Artikel) die jüngsten Entwicklungen an ihrem Projekt „Marble Machine“. Das Video zeigt die erfolgreiche Komplettierung des Förderbandes, das mit Hilfe von Zahnrädern und Kolben Dutzende von Stahlkugeln durch die Maschine befördert – und damit Musik erzeugen.

Wintergatan Marble Machine

Wintergatan Marble Machine

Auf ihrem YouTube-Kanal erläutern die Macher die genauen Spezifikationen und die Funktionalität des Förderbandes, dessen komplexe und langwierige Entwicklung unter anderem von ihren Patreon-Followern unterstützt wird.

Wintergatan plant, mit der Marble Machine eine weltweite Tournee anzutreten, sobald sie komplett ist. Wann das genau sein wird, steht allerdings noch in den Sternen. Wer sich schon jetzt ein klein wenig Marble Music nach Hause holen möchte, der wird im Wintergatan Online Store fündig. Hier gibt es neben kostenlosen Partituren auch Musikstücke zum Herunterladen und andere Merchandise-Artikel. Auf Instagram kannst du die Entwicklung der Marble Machine weiter verfolgen.

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.