Wie Design wirkt: Psychologische Prinzipien erfolgreicher Gestaltung

von Sebastian am Dezember 6, 2016

Wie Design wirkt

Ob eine Gestaltung die Menschen berührt und zu einer Handlung, etwa einem Mausklick oder einem Kauf bewegt, können Sie als Gestalter aktiv beeinflussen. Dazu benötigen Sie allerdings einen Einblick in die psychologischen Erkenntnisse, die Ihnen helfen können, menschliche Verhaltensmuster zu verstehen. Um Wirkung gezielt zu erzeugen, müssen Sie wissen, wie wir Menschen unsere Umwelt wahrnehmen, was unsere Aufmerksamkeit erregt, was uns berührt und was uns besonders im Gedächtnis bleibt. In dem neuen Buch „Wie Design wirkt: Psychologische Prinzipien erfolgreicher Gestaltung“ erfahren Sie alles über die Wirkung von Bildern und Geschichten, die Psychologie der Farben, Formen und Flächen, über Mustererkennung und Gestaltgesetze und auch über die Psychologie der Wahrnehmung. Aber keine Sorge: Die Autoren verzichten auf Fachbegriffe und muten Ihnen nur so viel Psychologie zu, wie nötig ist, um ein Design zu entwerfen, das den Nerv der Menschen trifft.

Wie Design Wirkt

Wie Design Wirkt

Wie Design Wirkt

Wie Design Wirkt

Wie Design Wirkt

Wie Design Wirkt

Wie Design Wirkt

Wie Design Wirkt

Wie Design Wirkt

Wie Design Wirkt

Wie Design Wirkt

Wie Design Wirkt

„Wie Design wirkt“ ist im Rheinwerk Verlag erschienen und setzt sich mit dem Thema Design in sieben Kapiteln auseinander: Grundlagen der Wirkung, Die Welt der Bilder, Wirkung gezielt erzeugen, Psychologie der Wahrnehmung, Psychologie der Farben, Psychologie von Formen, Flächenkomposition, Stil sowie Kreativität.

Das Buch ist in der gebundenen Ausgabe für 39,90 Euro bei Amazon erhältlich.

Ein Kommentar

Hallo, ich bin auch großer Fan von diesem Buch!!!

by stephie on 24. Juli 2019 at 15:00. Antworten #

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.