Überraschende Kirigami- und Karakuri-Puppen von Haruki Nakamura

von Sebastian Klammer am Juli 13, 2017

Kirigami Papier Design

Der japanische Designer Haruki Nakamura liebt es, alle möglichen Objekte aus Papier zu zaubern – von Puzzles bis hin zu Kirigami-Spielzeug. Einer seiner besten Entwürfe jedoch ist diese super coole Papier-Puppe, die beim Zusammendrücken ein Schaf im Wolfspelz zeigt. Oder dieser Pop-Up-Pinguin – eine besondere Art Papierpuppe, die sich karakuri nennt und einen im Inneren versteckten Mechanismus besitzt. Die Puppen, Spielzeuge und Papierdesigns von Haruki Nakamura kann man in seinem Online-Shop kaufen. wobei er momentan leider nur innerhalb von Japan versendet.

Kirigami Papier Design

Gefunden bei Grapee

Gefällt dir dieser Post? Sag es weiter!
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageShare on RedditShare on StumbleUponEmail this to someone

2 Kommentare

Unfassbar, was man alles mit Papier anstellen kann! Mein dreijähriger Sohn fände es sicher klasse, wenn ich so etwas könnte 🙂 Naja, vielleicht versuche ich es ja mal. Danke für den tollen Artikel 🙂

by Chris on 13. Juli 2017 at 17:57. Antworten #

Wow! Was für eine Anregung! Ich habe in meinem Tutorial-Blog schon einiges aufgegriffen und einfliessen lassen. Cubemans (in Blender, kann aber auch gefaltet werden) Klappkarten…
Das ist mir neu! Die Bauweisen werde ich einmal erforschen und als Baupläne veröffentlichen.
Danke für diesen hervorragenden Beitrag!

Dash

area51-tutorials.de

by Dash on 15. Juli 2017 at 10:49. Antworten #

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.