Überraschende Collagen klassischer Meister von Ertan Atay

von Sebastian am März 31, 2020

Ertan Atay Collagen klassischer Meister

Der Künstler Ertan Atay lebt in Istanbul in der Türkei und ist Schöpfer dieser witzigen Collagen, in denen er klassische Werke clever mit einem modernen Kontext kombiniert. Für Kunst, besonders für die Malerei, hat sich Ertan schon immer interessiert. Bereits in jungen Jahren fing er an zu zeichnen, stieg dann aber später ganz auf die Arbeit am Computer um. So entstanden auch seine aktuellen Arbeiten, in denen er Quentin Tarantino in ein Kunstwerk von Michelangelo einbettet oder die Mona Lisa, Frida Kahlo und Vermeers junge Frau mit einer Perlenkette in einer TV-Show-Szene von Friends inszeniert. Der wichtigste Teil der Arbeit, so sagt er, sei das Finden der richtigen Idee – und der passenden Verbindung zwischen den collagierten Bildern, Personen und Objekten.

Ertan Atay Collagen klassischer Meister

Ertan Atay Collagen klassischer Meister

Ertan Atay Collagen klassischer Meister

Ertan Atay Collagen klassischer Meister

Ertan Atay Collagen klassischer Meister

Ertan Atay Collagen klassischer Meister

Ertan Atay Collagen klassischer Meister

Wenn du mehr über Ertan Atay erfahren möchtest, kannst du ihm auf seinem Instagram-Profil folgen.

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.