Überlebensgroße anamorphe Insekten von Odeith

von Sebastian am Januar 24, 2019

Odeith Streetart - Riesige anamorphe Insekten

Die meisten Insekten sind so winzig, dass sie nur selten auf dem Prime-Time Sendeplatz unseres Bewusstseins landen. Wenn man sie jedoch vergrößert und sie auf so beeindruckende Weise in den Mittelpunkt stellt wie der portugiesische Künstler Odeith es tut, werden wir daran erinnert, dass die scheinbar so unbedeutenden Wesen ein wichtiger Teil unseres Lebens sind.

Freunden der Straßenkunst ist Odeith wahrscheinlich eher durch seine typografischen Arbeiten bekannt, die er im „trompe l’oeil“-Stil an die Wand bringt. Doch nun hat er sein Repertoire um gigantische, überaus realistische Bilder von Insekten erweitert, mit denen er verlassene Gebäude verziert. Durch die exakte Planung jedes einzelnen Tieres erschafft er einen erstaunlichen anamorphen Effekt, der seine Bilder, aus dem richtigen Blickwinkel betrachtet, wie reale Lebewesen erscheinen lässt.

Odeith erklärt: Mich haben diese kleinen Kreaturen schon immer fasziniert. Ihre Farben und ihre Formen. Es macht Spaß, sie so übergroß zu malen und die Wirkung zu beobachten, die man damit erzielt.“

Odeith Streetart - Riesige anamorphe Insekten

Odeith Streetart - Riesige anamorphe Insekten

Odeith Streetart - Riesige anamorphe Insekten

Odeith Streetart - Riesige anamorphe Insekten

Odeith Streetart - Riesige anamorphe Insekten

Odeith Streetart - Riesige anamorphe Insekten

Odeith Streetart - Riesige anamorphe Insekten

Odeith Streetart - Riesige anamorphe Insekten

Odeith Streetart - Riesige anamorphe Insekten

Weitere Arbeiten von Odeith findest du auf seiner Website und bei Instagram.

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.