Trees – Die magischen Bäume von Mikko Lagerstedt

von Sebastian am Dezember 2, 2019

Mikko Lagerstedt - Trees Bilderserie

Der Fotograf Mikko Lagerstedt hat in seiner Fotoserie „T r e e s“ die stille Schönheit seiner finnischen Heimat festgehalten – und in ihr Bäume zu seinen Botschaftern gemacht. Sie sind die Hauptmotive seiner Bilder, die von den herrlichen Farben des nächtlichen Himmels, scheinbar unentdeckter Natur und riesigen, unberührten Schneefeldern erzählen. Aufgenommen wurden die Bilder an verschiedenen Orten von Lapland bis Südfinnland.

Mikko Lagerstedt - Trees Bilderserie

Mikko Lagerstedt - Trees Bilderserie

Mikko Lagerstedt - Trees Bilderserie

Mikko Lagerstedt - Trees Bilderserie

Seine Liebe zu den verträumten Landschaften seiner Heimat hat Lagerstedt durch Zufall entdeckt, während er auf dem Weg zur Hütte eines Freundes war. Seine Aufnahmen zeigen die Natur oft mit sehr wenig Sonnenlicht, was ihnen einen besonders ruhigen, stillen Charakter verleiht. „Mein Ziel,“ sagt er, „ist es, dem Betrachter das Gefühl zu vermitteln, das ich beim Fotografieren dieser Bäume hatte. Ich möchte ihre unendliche Schönheit zeigen. Wir sehen Bäume zwar jeden Tag in unserem Alltag, aber wir nehmen sie gar nicht wirklich wahr. Dabei könnten sie uns so viele Geschichten über das Leben und den Überlebenskampf unter sehr harschen Bedingungen erzählen.“

Mikko Lagerstedt - Trees Bilderserie

Mikko Lagerstedt - Trees Bilderserie

Mikko Lagerstedt - Trees Bilderserie

Mikko Lagerstedt - Trees Bilderserie

Wenn du mehr von Mikko Lagerstedt sehen möchtest, kannst du ihm auf Instagram folgen oder dir seine Projekte auf Behance und auf seiner Website anschauen.

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.