Tausche die Werbung auf Facebook gegen diese coolen Vintage Ads!

von Sebastian Klammer am Juli 10, 2017

Vintage Facebook Ads

Was gibt es langweiligeres, als auf Facebook ständig Werbung vorgesetzt zu bekommen? Noch dazu – wenn man den Fehler gemacht hat, vorher mit dem gleichen Browser Amazon oder eBay besucht zu haben – Werbung für Produkte, die man sich schon längst angesehen, nicht selten sogar schon gekauft hat. Das ist weder interessant noch irgendwie nützlich. Nun könnte man einfach hergehen und irgend einen AdBlocker installieren, der die nervige Werbung ausblendet. Oder aber man ersetzt die Werbeanzeigen mit etwas anderem, das einem hier und da ein nostalgisches Lächeln ins Gesicht zaubert: Werbeanzeigen aus den Achzigern! Social Ads, Vintage Edition ist eine Erweiterung für Google Chrome, die die Werbeanzeigen auf Facebook mit nostalgischen Bildern von all den wunderbaren Produkten ersetzt, die heute so herrlich retro sind: Teenage Mutant Ninja Turtles, Casio Synthesizer oder Coleco Arcade-Spiele.

Vintage Facebook Ads

Denn, seien wir mal ehrlich: wenn ich mir schon Werbung auf Facebook ansehen muss, dann sehe ich lieber Nintendos Power Glove, eines der ultimativen Viedeospiel-Zubehöre von vor 30 Jahren, als Werbung für eine Kaffeemaschine, die ich schon längst habe oder eine Wanduhr, die ich mir nur mal ansehen wollte. Sicher: man kann die Produkte aus den Vintage Ads nicht kaufen – aber genau darum geht es ja: saubere, nahrhafte Werbung, die nicht einmal deiner Brieftasche wehtut.

Gefunden bei vintage-ads-are.cool

Gefällt dir dieser Post? Sag es weiter!
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrShare on LinkedInShare on XingBuffer this pageEmail this to someone

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.