Stilvolle Duffel Bags aus Recycling-Flaschen

von Sebastian am August 2, 2016

Hamilton Perkins Collection Earth Bags

Ja, richtig gelesen: Diese flexibel anpassbaren Duffel Bags sehen nicht nur super aus – sie sind auch sehr, sehr nachhaltig. Denn die Hamilton Perkins Collection Earth Bags sind gewissermaßen ein perfektes Beispiel für umweltbewusste Mode. Ihr Äußeres besteht aus 100% wiederverwerteten Plastikflaschen, gefüttert mit ebenfalls wiederverwertetem Vinyl, das in seinem vorherigen Leben als Werbefläche gedient hat.

Hamilton Perkins Collection Earth Bags

Allein schon die Wahl des Materials sorgt dafür, dass jede Tasche ein einzigartiges Unikat ist – keine Tasche ist wie die andere. Und praktisch ist die Earth Bag außerdem: sie lässt sich sowohl als Duffel Bag als auch als Rucksack tragen. Hamilton Perkins Collection ist eine zertifizierte B Corporation (huh?), die bezahlbare Qualität mit höchsten Standards beim Umweltbewusstsein, sozialer Verantwortung und Transparenz verbindet. Damit dürften die Earth Bags die perfekte Wahl sein für jeden, der hohes Modebewusstsein mit einem guten Gewissen in Einklang bringen möchte.

Hamilton Perkins Collection Earth Bags

Earth Bags

Hamilton Perkins Collection Earth Bags

Hamilton Perkins Collection Earth Bags

Finanziert wird die Produktion der Earth Bags über eine Kickstarter-Kampagne. Die Initiatoren hatten hier einen bescheidenen Zielbetrag von 10.000 US-Dollar angesetzt – und haben bereits 22.872 US-Dollar eingefahren. Demnach dürfte die Earth Bag in Kürze zu haben sein!

Mehr über die Kickstarter-Kampagne erfährst du hier.

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.