Schlaf gut!

von Sebastian am März 23, 2013

Schlaf gut iPad App

Sich an dieser Stelle mit „Schlaf gut“ zu befassen, ist vielleicht ein bisschen off-topic, aber nicht so sehr wie es scheint. „Schlaf gut“ ist ein interaktives Buch für’s iPad, das sich – das ist der Sinn der Sache – ganz hervorragend dazu eignet, Kinder abends ins Bett zu bringen (und zumindest die Chance zu erhöhen, dass sie auch dort bleiben, bis sie eingeschlafen sind). Und was das Ganze mit Design zu tun hat? Nun, gleich zwei Dinge: zum einen ist das Buch wirklich sehr schön gestaltet. Die Illustrationen stammen von Heidi Wittlinger, die im Jahr 2002 im Bereich ‚Bester animierter Kurzfilm‘ für den Oscar nominiert wurde. Und zum Anderen schafft „Schlaf gut“ etwas mehr abendlichen Freiraum – zum Beispiel, um noch etwas in den so sträflich vernachlässigten Blog zu posten.

Schlaf gut iPad App

Doch auch wenn das nicht so wäre, bliebe „Schlaf gut“ eine echte Empfehlung! Es ist kurz genug, um locker noch beim Zubettgehen angesehen zu werden und es ist gratis! Also kann man es vollkommen risikofrei ausprobieren. Und wenn es gefällt, kann man eine Art Verlängerung in-App dazukaufen. Außerdem ist „Schlaf gut“ in 12 Sprachen vertont, so dass das Kind jeden Abend einer anderen lauschen kann – auf dass es sich zu einem Sprachgenie und Weltenbummler entwickle und nie da gewesenen Ruhm ernten werde. Oder so.

„Schlaf gut HD“ für’s iPad gibt es im App Store.

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.