Origami Beetle

von Sebastian Klammer am Oktober 3, 2018

origami beetle

Urlaubs-Repost | Du denkst, Du hättest Fingerspitzengefühl? Ein ruhiges Händchen? Jede Menge Geduld? Gehe hin und weine, denn gegen den Origami-Künstler Shuki Kato kannst Du nicht anstinken. In diesem Beispiel faltete er einen detaillierten Origamikäfer aus einem einzigen Stück Pauspapier. Der Fairness halber sollte man jedoch erwähnen, dass dieser Käfer eine Spannweite von immerhin 10 Zoll besitzt, was ungefähr 25 cm entspricht.

Shuki Kato ist übrigens gerade einmal 21 Jahre alt und sagt über sich selbst: „Ich nicht mehr aufgehört, Origami zu falten, seit ich 1999 mein erstes Buch „Origami Sea Live“ bekommen hatte. Allerdings habe ich schon Papierflugzeuge gemacht seit ich mich erinnern kann. Ich arbeite vorwiegend mit Folie, Geschenk- und Pauspapier. In jüngster Zeit habe ich allerdings auch mit Thai Unryu und Tant-Papier experimentiert. Bei den meiner Modelle verwende ich ein Fixierspray, um die Ausgangsbasis in Form zu bringen und fange dann erst an, das Modell zu machen.“

Noch viel mehr erstaunliche Bilder von Shuki Kato gibt es in seinem Flickr Fotostream und hier.

origami beetle

origami beetle

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.