Nur 5 Sätze. Oder weniger.

von Sebastian am Januar 16, 2012

five.sentenc.es ist eine persönliche Richtlinie, die besagt, dass alle E-Mail-Antworten – unabhängig von ihrem Inhalt oder ihrem Empfänger – nur 5 Sätze umfassen sollte. Oder weniger. Damit ist five.sentenc.es ein weiterer Ansatz, der täglichen E-mail-Flut Herr zu werden. E-Mails sind häufig zu lang, um sie schnell zu beantworten – und das führt dazu, dass man sie eben nicht sofort beantwortet und sie sich über die Zeit zu virtuellen E-Mail-Bergen auftürmen.

five sentences

Die Lösung: Alle E-Mails wie SMS Nachrichten behandeln – auch diese stellen nur eine eng begrenzte Anzahl von Zeichen zur Verfügung. Doch anstatt Buchstaben zu zählen, zählt man bei diesem Konzept Sätze. Damit hält man seine E-Mails automatisch kurz, präzise und auf den Punkt.

Gefunden bei http://five.sentenc.es

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.