Nicht geradlinig: die neue YABYLON Website

von Sebastian am Januar 11, 2016

YABYLON Website Design

Das Berliner Unternehmen YABYLON bietet seinen Kunden schon seit Jahren erfolgreich vielseitige Übersetzungsdienstleistungen an – von Fachübersetzungen und Marketing-Texten bis hin zu Beglaubigungen, Software-Lokalisierung und Dolmetschen. In zahllosen Sprachen, aber mit Fokus auf dem asiatischen Markt. Diese Ausrichtung spiegelt sich auch im neuen Erscheinungsbild wider, das ich für YABYLON gestalten durfte: klare Formen und großzügiger Weißraum, eine sachliche, nicht zu filigrane Typographie und eine Farbgestaltung, die gestalterisch einen Bogen spannt zwischen europäischen und japanischen Traditionen. Innerhalb dieses Rahmens erhielt YABYLON ein neu überarbeitetes Logo, eine umfassende Geschäftsausstattung sowie natürlich eine neu konzipierte Website.

Die YABYLON Website wurde technisch in WordPress umgesetzt, mit zahlreichen kundenspezifischen Anpassungen und einem eigens für YABYLON entwickelten Theme. Zur Realisierung der Mehrsprachigkeit wurde die WordPress MultiSite-Umgebung genutzt, in Kombination mit dem MultiSite Language Switcher, der dem Nutzer ein bequemes Umschalten zwischen den verschiedenen Sprachen erlaubt, ohne dass er dabei die Seite verlässt, auf der er sich gerade befindet.

YABYLON Website

Jede Seite besteht aus mehreren Abschnitten, die, frei konfigurierbar, 1-, 2- oder 3-spaltig aufgebaut sein können, je nachdem, wie es die zu kommunizierenden Informationen erfordern. Die einzelnen Abschnitte können dank eines überarbeiteten WordPress Backends für jede Seite beliebig zusammengestellt und angeordnet werden. Auch kann dieselbe Informationen beliebig vielen Seiten zugeordnet werden. Daneben hat der Admin der Website die Möglichkeit, für jeden Abschnitt die Hintergrundfarbe, einen visuellen Trenner oder ein Hintergrundbild – wahlweise scrollend oder fest stehend – festzulegen. So lässt sich die YABYLON Website auch langfristig beliebig ausbauen und an neue Gegebenheiten anpassen.

Yabylon Website Design

Die neue YABYLON Website findest du unter www.yabylon.de.

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.