Neue Schattenbilder von Vincent Bal

von Sebastian am April 14, 2020

Vincent Bal Schattenbilder

Über den belgischen Filmemacher und Illustrator Vincent Bal hatte ich hier im CoffeeBreak Blog bereits 2016 einmal berichtet. Damals waren mir seine wunderbaren Zeichnungen ins Auge gefallen, deren Hauptelement aus nichts als einem Schatten besteht. Für sie nutzt er ganz alltägliche Objekte, Apfelgehäuse, zerknülltes Papier oder Blüten, die er in einem ganz bestimmten Winkel beleuchtet, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Die so geworfenen Schatten ergänzt Bal mit wenigen Bleistiftstrichen zu wunderbaren kleinen Illustrationen. Seit 2016 ist diese Sammlung um zahlreiche Zeichnungen angewachsen – die aktuellsten unter ihnen findest du hier.

Vincent Bal Schattenbilder

Vincent Bal Schattenbilder

Vincent Bal Schattenbilder

Vincent Bal Schattenbilder

Vincent Bal Schattenbilder

Vincent Bal Schattenbilder

Vincent Bal Schattenbilder

Vincent Bal Schattenbilder

Vincent Bal Schattenbilder

Vincent Bal Schattenbilder

Vincent Bal Schattenbilder

Vincent Bal Schattenbilder

Vincent Bal Schattenbilder

Vincent Bal Schattenbilder

Um mehr über Vincent Bal zu erfahren, folge ihm auf Instagram. Außerdem kannst du viele seiner einzigartigen Stücke als Drucke bei Etsy erstehen.

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.