Mandalas aus Blättern und Steinen von James Brunt

von Sebastian Klammer am Februar 12, 2018

James Brunt Mandalas

Der Künstler James Brunt erschafft kunstvolle Mandalas ganz aus natürlichen Materialien, die er in den Wäldern, Parks und Stränden nahe seines Wohnortes im englischen Yorkshire findet. Seine Arbeiten, die stark an die Werke des Briten Andy Goldsworthy erinnern, bilden detaillierte Muster, Texturen und Formen, in denen Brunt eine Vielzahl von Materialien miteinander kombiniert. Für Brunt hat seine Arbeit einen schon beinahe meditativen Charakter – und schult sowohl die Geduld als auch die Anerkennung von Vergänglichkeit. So sammelt er für seine Skulpturen stundenlang Zweige, Steine und Blätter und arrangiert sie in mandala-artigen Spiralen und konzentrischen Kreisen. Ist ein Werk vollendet, fotografiert er es, bevor die Natur es sich wieder zurückholt.

James Brunt Mandalas

James Brunt Mandalas

James Brunt Mandalas

James Brunt Mandalas

James Brunt Mandalas

James Brunt Mandalas

James Brunt Mandalas

James Brunt Mandalas

James Brunt Mandalas

James Brunt Mandalas

James Brunt Mandalas

Wenn du dich für die Arbeiten von James Brunt interessierst und seinem Schaffen folgen möchtest, kannst du das bei Twitter oder Facebook tun – hier teilt er häufig Updates zu seinem aktuellen Werk. Auf seiner Website bietet James Brunt Drucke seiner fotografierten Kunstwerke auch zum Kauf an.

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.