LEXUS‘ Ideen für Fahrten auf dem Mond

von Sebastian am Januar 27, 2020

LEXUS Lunar Portfolio

Für die Printausgabe des Document Journal Herbst/Winter 2019 stellten die Redakteure den Lexus-Designern die Frage, wie sie sich die Navigation auf dem schwerelosen, felsigen Gelände des Mondes vorstellen. Ausgehend von ihren aktuellen Modellen entwarfen die Designer sieben Konzepte, die Ian Cartabiano, Design President von Lexus, im einzelnen erklärte. Gegenüber Maraya Fisher von Document Journal sagte er: „Wir haben versucht, ein sehr futuristisches und avantgardistisches Statement zu kreieren, das immer noch einen erstklassigen Stil vermittelt.“. Vom vierrädrigen „Mondauto“ (das sich sowohl fahrend als auch fliegend fortbewegen kann) bis zum sechsrädrigen „LEXUS Lunar“ (entworfen, um Klippen und Krater zu bewältigen) beweisen die Entwürfe die Vorstellungskraft der Autohersteller, auch jenseits unseres Heimatplaneten.

LEXUS Lunar Portfolio

LEXUS Lunar Portfolio

LEXUS Lunar Portfolio

Neben Lexus haben auch Nike, OMA, DJ Honey Dijon und andere ihre Ideen für ein Leben auf dem Mond präsentiert. Die Arbeiten kannst du dir auf der Website des Document Journal ansehen.

Fotos: © Ian Cartabiano, LEXUS / Toyota Motor

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.