Kronleuchter verwandelt jeden Raum in einen Märchenwald

von Sebastian Klammer am Dezember 1, 2017

Forms In Nature Kronleuchter von Hilden & Diaz

Dieser schon an sich atemberaubende Kronleuchter hat ein noch erstaunlicheres Feature, das erst dann sichtbar wird, wenn man ihn einschaltet. Dann nämlich verwandelt wer jeden Raum in einen wahren Märchenwald! Der „Forms in Nature“ Kronleuchter wurden vom Designstudio Hilden & Diaz erschaffen und ist von den Werken des deutschen Biologen Ernst Häckel inspiriert. Der Kronleuchter besteht aus einem wahren Dickicht ineinander verschlungener Wurzeln, Äste und Zweige, die einen 360-Grad Schattenwald an die Wände projizieren, wenn sie von innen beleuchtet werden.

Forms In Nature Kronleuchter von Hilden & Diaz

Forms In Nature Kronleuchter von Hilden & Diaz

Um einen vollen Kreis um die Lichtquelle herum zu erschaffen, haben Hilden & Diaz die natürlichen Strukturen des Kronleuchters um seine horizontale und seine zentrale Achse herum gespiegelt. Als Schatten an die Wand geworfen erschaffen sie so beinahe Rorschach-artige Muster, die die Fantasie des Betrachters beflügeln sollen.

Forms In Nature Kronleuchter von Hilden & Diaz

Forms In Nature Kronleuchter von Hilden & Diaz

Der Kronleuchter misst 60 x 55 x 49 Zentimeter, wiegt etwa 2 Kilogramm und wird aus 3D-gedruckten Elementen per Hand in Kopenhagen zusammengesetzt – ein Prozess, der pro Stück 8 Stunden in Anspruch nimmt. Bestellen kann man ihn direkt bei Hilden & Diaz über die Website formsinnature.dk. Ganz billig ist das Ganze allerdings nicht – immerhin 3.091 Euro werden für den Schattenwald im eigenen Wohn- oder Schlafzimmer fällig. Allerdings bieten Hilden & Diaz auch eine Zahlung in 6 Monatsraten an.

Gefällt dir dieser Post? Sag es weiter!
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrShare on LinkedInShare on XingBuffer this pageEmail this to someone

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.