Kaum zu glauben, aber das ist kein Foto!

von Sebastian am August 23, 2012

Redhead-Girl-Ballpoint-Pen

Man mag sich kaum vorstellen, wie viel Zeit, Geduld – und gutes Augenmaß in diesem Bild steckt. Denn obwohl man es auf den ersten Blück schwören könnte, handelt es sich bei diesem Portait mitnichten um eine Fotografie. Es ist nicht mal das, was man im klassischen Sinne als Zeichnung bezeichnen könnte, denn der Künstler hat dieses Bild mit Kugelschreibern zu Papier gebracht. Und obwohl er mehr als genug Berechtigung dazu hätte, bildet sich der 29-jährige Samuel Silva aus Portugal nicht viel ein auf seine Kunst. Für den jungen Anwalt ist es einfach ein „Hobby“.

Redhead-Girl-Ballpoint-Pen

Das Bild basiert auf einem Foto der russischen Fotografin Kristina Tararina. Silva’s Medium der Wahl besteht aus ganz normalen BIC Kugelschreibern und Papier. Für dieses Portait verwendete er 8 verschiedene Farben und brauchte 30 Stunden bis zur Vollendung. Auf dem Künstlerportal deviantART beantwortet Samuel Silva eine Reihe von Fragen zu seinen Arbeiten. Weitere Bilder von ihm findest du hier.

Gefunden bei deviantART.

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.