Indoor Camping. Im BaseCamp Hostel Bonn

von Sebastian am Oktober 29, 2013

Basecamp-Illu2

Im Basecamp Young Hostel Bonn können Reisende in farbenfroh gestalteten Wohnwagen-Klassikern nächtigen – komplett mit Blick auf’s Meer und auf einen unveränderlich blauen Himmel. Beides ist zwar nur Dekoration, aber die Kulisse – und vor allem die Unterkünfte – sind dennoch einmalig! Zudem gibt es hier keine grauen Wolken und garantiert keine verregneten Tage. Denn die Location ist ein 600 Quadratmeter großes ehemaliges Lagerhaus.

basecamp01

basecamp02

basecamp03

basecamp04

Jeder der 15 klassischen Camper wurde liebevoll restauriert und in eine ganz individuelle Unterkunft verwandelt – passend zu einem Thema des jeweiligen Jahrzehnts. So gibt es zum Beispiel eine Jagdhütte voller Geweihe und Felle, einen Camper am Meer mit Steuerrad und Rudern oder einen britischen Bungalow, bereit für den Afternoon Tea.

basecamp05

basecamp06

Passend zur Gestaltung tragen die Camper Namen wie „Drag Queen“, „Rockabilly“, „Space Shuttle“ und „Zen“. Ihr Innenleben mag jetzt nicht im klassischen Sinne luxuriös sein, aber sorgt mit Sicherheit für jede Menge Spaß! Neben den Campern gibt es auch ausrangierte VW-Busse und zwei Wagen der Deutschen Bahn, in denen ganze Studentengruppen unterkommen. Die Preise für eine Übernachtung beginnen bei etwa 54 Euro.

Gefunden bei www.basecampbonn.de

2 Kommentare

Hi.
Vielleicht als kleines Update, weil ich erst vor 3 Wochen km BaseCamp gewesen bin. (https://www.hostelmax.de/basecamp-hostel-bonn-test-erfahrung/) Jetzt bietet die Halle noch deutlich mehr sls nur die Csmper. Ich habe im Dachzelt eines Trabbis geschlafen und auch eine Nacht im VW T3. Dazugekommenn ist auch eine echte Gondel.Die ganze Anlage macht dchonnrichtig viel Laune und die Lage ist spitze.
Gruß, der Hostel Max

by Max on 3. Mai 2016 at 21:42. Antworten #

Wow, danke dir für den Kommentar, Hostel Max!

by Sebastian Klammer on 19. Mai 2016 at 08:24. Antworten #

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.