Humanity’s Last Hope Wallpaper

von Sebastian am Februar 25, 2012

Abduzeedo.com featured derzeit, gemeinsam mit Desktopography, ein unglaublich detailliertes Hintergrundbild von Adam Spizak, namens „Humanity’s Last Hope“. Das Bild ist Teil der Serie „Nature’s Design on Your Desktop“ und wirklich sehenswert. Die Details sind erstaunlich und der Artikel zeigt angehenden Wallpaper Artists sogar, wie das Kunstwerk entstanden ist.

Adam Spizak kommentiert: „Ich hatte die Möglichkeit, Teil der 2011 Desktopography Ausstellung zu sein und dachte eine ganze Weile darüber nach, was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte. Ich hatte das Gefühl, dass es ein bisschen dunkler und ernster sein würde, aber dennoch anders als viele Bilder in dieser Richtung. Für das Bild habe ich Zbrush, Cinema4D und Photoshop verwendet. Die Steine wurden in Zbrush geformt und dann in Cinema 4D gerendert. Das Wasser war bereits fertig gerendert und wurde durch Handzeichnungen ergänzt. Die Pods stammen ebenfalls aus Zbrush und Cinema 4D, unter Verwendung von Reflektionen aus einem früheren Stadium des Bildes – um die Spiegelungen auf der Innenseite zu bekommen. Viele der Details bestehen zur Hälfte aus Handzeichnungen, zur Hälfte aus verfremdeten Fotografien.“

Gefunden bei Abduzeedoc.om.

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.