Human – Die Menschheit. Von Yann Arthus-Bertrand

von Sebastian Klammer am März 23, 2018

Human Yann Arthus-Bertrand

Was macht uns zu Menschen? Was lässt uns lieben, leiden, und was verbindet uns trotz unterschiedlicher Herkunft im tiefsten Inneren? Zu den bewegenden Fragen unserer Zeit spricht der Film HUMAN – auf eine bewegende, sehr einzigartige Art und Weise.

HUMAN ist das aktuellste Werk von Yann Arthus-Bertrand, den einige vielleicht schon von „Die Erde von oben“ oder „HOME“ kennen. Und es ist ein ganz besonderer Film: voller bewegender Geschichten, Interviews und Einblicke, gepaart mit spektakulären Naturaufnahmen. So konfrontiert uns HUMAN (nicht unter zwei Taschentücher) mit der Essenz unseres menschlichen Daseins. Pathos oder Verklärung braucht HUMAN dafür nicht. Der Film will auch nicht erziehen oder belehren. Das muss er auch nicht. HUMAN erzählt einfach Geschichten. Und die sind mehr als genug. Mehr als sehenswert!

Yann Arthus-Bertrand ist einer der bekanntesten Fotografen der Welt. Er war einer der ersten, die unsere Welt in beeindruckenden Luftaufnahmen aus der Vogelperspektive festgehalten hat. Mehr über seine Arbeiten und seine Filme kannst du hier erfahren.

Noch mehr Interviews auf YouTube »

„Human“ kannst du dir auf Deutsch in voller Länge zum Beispiel auf Youtube ansehen. Aber auch bei Amazon prime oder iTunes.

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.