Google stellt NOW vor.

von Sebastian Klammer am Juni 30, 2012

Google Now

Im Zuge der Präsentation seiner neuen Android-Version „Jelly Bean“ präsentierte Google auch „Now“ – eine Art intelligentes Informationssystem direkt auf dem Handy. Google selbst bewirbt das Produkt so: „Google Now gibt dir die richtigen Informationen zur richtigen Zeit. Morgens sagt es dir, wie das Wetter wird. Bevor du zur Arbeit fährst, sagt es dir, wie der Verkehrt aussieht. Während du auf dem Bahnsteig stehst, sagt es dir, wann dein Zug kommt oder wie deine Lieblingsmannschaft gerade spielt. Und das Beste: All das passiert automatisch. Die Info-Karten erscheinen über den Tag verteilt auf deinem Screen, immer dann, wenn du sie brauchst.“

Google Now

Nun, damit ist Google Now schon mal ziemlich beeindruckend! Aber auch ein bisschen gruselig. Die Fähigkeit, anhand deiner Aktivitäten vorherzusagen, was du wohl als nächstes tun wirst, hat sicherlich einige Vorteile, was die intuitive Bedienung eines Handys betrifft, beliefert Google aber auch mit einer enormen Informationsflut über jeden seiner Nutzer. So was wie Big Brother in der Hosentasche.

Gefunden bei androidcentral. Und Google.

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.