GOkey – Akku, Ladekabel, USB-Stick und Locator in einem.

von Sebastian am Juni 13, 2014

20140425054203-what-you-get

Auf der Crowd Sourcing Plattform Indiegogo kann man sich an der Finanzierung eines cleveren Gadgets beteiligen, das Smartphone-Nutzer gleich mehrfach glücklich machen soll. Denn GOkey vereint Notfall-Akku, Ladekabel, USB-Stick und einen Schlüsselfinder in einem zudem noch sehr ansehnlichen Anhänger für’s Schlüsselbund.

Der in GOkey integrierte Notfall-Akku bringt einen zwar nicht über ein ganzes Wochenende, ermöglicht aber mit seinen 400 mAh bis zu zwei Stunden mehr Betriebsdauer. Praktisch: bei dreimaligem Schütteln zeigt GOkey den Ladezustand des Akkus durch ein grünes, gelbes oder rotes Licht an.

20140425055442-intro

GOkey soll es in zwei verschiedenen Varianten geben: einmal mit einem Lightning-Anschluss (für iPhone 5 und höher oder iPad 4 und höher) oder mit einem MicroUSB-Kabel, an das sich die meisten Android-Handies anschließen lassen. Außerdem kommt GOkey mit einem USB-Port, so dass sich der Schlüsselanhänger zum schnellen Datenaustausch zwischen dem mobilen Gerät und einem Computer nutzen lässt. Ist das am GOkey angeschlossene Gerät vollständig geladen, wird über den USB-Port der Notfall-Akku mit neuer Energie versorgt.

20140424084047-charging-cable

Ebenso clever: Über eine eigene App hilft GOkey beim Auffinden des Schlüsselbundes, falls dieses mal verloren gehen sollte. Das funktioniert natürlich nur dann, wenn GOkey am Schlüsselbund hängt und nicht am USB-Anschluss des Rechners. Anders herum ist es auch möglich, via Bluetooth das verbundene Handy klingeln zu lassen.

GOkey verfügt zu guter Letzt über einen internen Speicher mit wahlweise 8, 16 oder 32 GByte Kapazität. Der integrierte Speicher lässt sich mit einem Passwort schützen.

20140408163912-image

20140408165345-image

Auf Indiegogo gibt es den GOkey schon ab 59 USD, in verschiedenen Ausstattungsvarianten und wahlweise in weiß oder schwarz. Als Finanzierungsziel haben die Entwickler 40.000 US-Dollar angegeben – was mit aktuell 638.164 US-Dollar bereits deutlich übertroffen wurde.

Gefunden bei indiegogo.com

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.