Gezeichnete Tribute an die Architektur Pakistans

von Sebastian am Mai 4, 2020

Faizan Zahoor - Historische Architektur in Pakistan

Mit seinen gezeichneten Meisterwerken würdigt der pakistanische Grafikdesigner Faizan Zahoor die architektonischen Leistungen seines Landes. „Historic Bricks“ ist ein Projekt, das die Schönheit der Architektur und der historischen Gebäude in Pakistan in den Vordergrund rückt. In ihm greift der Künstler ikonische Gebäude wie den Uhrenturm der Universität in Punjabi und andere Monumente von großer historischer und kultureller Bedeutung auf. Er erklärt: „Die meisten Gebäude, die ich für dieses Projekt gezeichnet habe, wurden von Bhai Ram Singh gestaltet. Die Illustrationen sind so angelegt, dass sie die Essenz jedes Monumentes in einer vereinfachten, aber dennoch detaillierten Darstellung widerspiegeln.“

Faizan Zahoor - Historische Architektur in Pakistan

Faizan Zahoor - Historische Architektur in Pakistan

Faizan Zahoor - Historische Architektur in Pakistan

Faizan Zahoor - Historische Architektur in Pakistan

Weitere Arbeiten von Faizan Zahoor findest du in seinem Profil bei Behance.

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.