Futuristische Fahrrad-Designs von Shinichi Konno

von Sebastian am März 23, 2012

Die Maßgaben für die Gestaltung von Fahrrädern scheinen ziemlich starr zu sein und nur wenig Raum für Ausnahmen zu lassen. Ganz anders sieht das offenbar der Fahrraddesigner Shinichi Konno – und schert sich ganz einfach gar nicht darum, was gemeinhin für üblich gehalten wird. Das Ergebnis sieht dann so aus wie sein „Silver Flyer“ Streckenrad, das kürzlich sowohl den „Best in Show“ als auch den „President’s Choice“ Preis der North American Handmade Bicycle Show gewonnen hat.

futuristische fahrrad designs

futuristische fahrrad designs

Im vergangenen Jahr präsentierte Konno sein ebenfalls erstaunliches Air Line Bike.

futuristische fahrrad designs

futuristische fahrrad designs

futuristische fahrrad designs

Der in Tokio lebende Shinichi Konno ist bereits in zweiter Generation Meister Fahrradbauer. Er leitet das Unternehmen Konno Cycle Works und dessen Markre CHERUBIM. Beide wurden 1965 von seinem Vater Hitoshi ins Leben gerufen. Weitere Infos und noch mehr Bilder gibt es auf der (leider zumeist japanischen) Cherubim Website.

Alle Fotos: John Watson. Gefunden bei core77.com.

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.