Flying Cars von Sylvain Viau

von Sebastian am April 22, 2015

Flying Cars

In den sechziger und siebziger Jahren wurden uns Hover Cars in allen Formen versprochen – bis hin zum smarten DeLorean aus „Zurück in die Zukunft“. Ganz so einfach scheint das mit dem Schweben dann aber doch nicht zu sein, wie sich zeigte, denn noch immer rollen wir auf vier Rädern durch die Landschaft. Damit wollte sich der französische Designer Sylvain Viau offenbar nicht abfinden – und schuf ganz einfach seine eigenen fliegenden Autos. Für seine fortlaufende Fotoreihe „Flying Cars“ manipuliert er Fotografien und erschafft so aus den herkömmlichen Fortbewegungsmitteln elegante, radlose Hover Cars, die über dem Boden zu schweben scheinen. Angefangen hat alles mit Modellen von Citroën aus den Achzigern, sagt er. Und das verwundert kaum, denn mit ihrem futuristischen Space Age Design bieten sie sich für diese Arbeit gerade zu an! Es ist schon sehr bezeichnend für ihr Design, wenn man einfach die Räder daraus entfernen kann und das Ergebnis nicht so aussieht, als ob irgend etwas fehlt.

Hover Cars

Peugeon Hover Car

Alfa Romeo Hover Car

Renault Hover Car

Citroen Hover Car

Citroen Hover Car

Alfa Romeo Hover Car

Noch viel mehr Space Age Hover Car Fun gibt es hier.

Alle Bilder: Sylvain Viau. Gefunden bei: Designboom

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.