Flüssige Blumen von Jack Long

von Sebastian

Jack Long

Das ist wirklich atemberaubend! Auf den ersten Blick scheinen diese farbenfrohen Fotografien des aus Milwaukee stammenden Fotografen Jack Long seltsame exotische Blumen zu zeigen. Doch sie sind viel mehr als das: Gefärbtes Wasser, in der Bewegung fotografiert, so dass es die Form von Blüten, Blättern und sogar der Blumentöpfe imitiert. Was das an Aufwand, Geduld und Geschicklichkeit bedeutet, ist kaum vorstellbar!

Jack Long

Jack Long

Jedes einzelne Bild in der Serie „Vessels and Blooms“ setzt eine erstaunlich präzise Arbeit voraus und hat Monate voller Versuche, Anpassungen – und Fehlschläge – erfordert. Einem verrückten Professor gleich hat Long Cocktails aus Farbpigmenten, Verdickungsmitteln und anderen Tinkturen produziert – eine individuelle, genau abgestimmte Mischung für jeden Bestandteil des späteren Bildes. Das Ganze hat er durch einen selbst entwickelten Mechanismus in die Luft geschossen und im genau richtigen Augenblick fotografiert.

Jack Long

Jack Long

Jack Long

Noch mehr Arbeiten von Jack Long findest du auf Flickr und bei 500px. Gefunden bei oddity central.

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.