Farbkonzepte für die Hosentasche – von Pantone

von Sebastian Klammer am Juni 2, 2017

Adobe Studio App

Pantone hat eine mobile App für iOS herausgebracht, die es Designern erlaubt, Farben von einer Vielzahl von Quellen mit dem Smartphone zu erfassen und sie mit den bekannten Farbfächern des Unternehmens zu matchen. Die Anwendung nennt sich „Pantone Studio“ und ist in Zusammenarbeit mit dem kalifornischen Design-Studio Rokkan entstanden. Pantone Studio gibt Kreativen ein umfangreiches mobiles Farbwerkzeug an die Hand, das es erlaubt, mit der Kamera aufgenommene Bilder in bekannte Farbwerte umzuwandeln. Neben Pantone-Farben unterstützt die App dabei auch RGB, HEX und CMYK.

Adobe Studio App

Mit der App unternimmt Pantone einen weiteren Schritt, sich selbst über seine Rolle als klassischer Farbenanbieter hinaus als innovatives Softwareunternehmen zu positionieren und seine Produktpalette auf allen digitalen Plattformen und Geräten verfügbar zu machen. So dreht sich denn bei Pantone Studio auch alles um Farbe. Der Nutzer kann Farben aus Bibliotheken zusammenstellen, Farbfelder erkunden oder eigene Farbkombinationen kreieren und teilen. Dank der Kompatibilität mit der Adobe Creative Cloud können die definierten oder selbst zusammengestellten Farben und Farbkombinationen auch in allen Adobe Anwendungen als Assets verwendet werden.

Pantone Studio kann in der Basisversion kostenlos im iOS AppStore heruntergeladen werden. Wer einen größeren Funktionsumfang wünscht, kann sich allerdings auch für die Premium-Version entscheiden – diese kostet im Abonnement 4,99 € im Monat.

Gefällt dir dieser Post? Sag es weiter!
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrShare on LinkedInShare on XingBuffer this pageEmail this to someone

Ein Kommentar

Eine wirklich tolle Idee und den Preis finde ich auch in Ordnung. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die App in der Praxis nur selten Anwendung findet bzw. fallen mir nur wenige Szenarien ein, in der die App wirklich hilfreich ist. Trotzdem lustig =)

by Marlies on 6. September 2017 at 10:32. Antworten #

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.