Erstaunliche, lebensgroße Figuren aus LEGO von Sean Kenney

von Sebastian am September 10, 2020

Sean Kenney - Tierfiguren aus LEGO

Der in Brooklyn lebende Künstler Sean Kenney baut – in Zusammenarbeit mit LEGO – erstaunliche, lebensgroße Tierskulpturen. Mit den bunten Steinen ist er bereits seit seiner Kindheit vertraut und hat auch später nie aufgehört, sie als künstlerisches Medium zu nutzen. Zu Gute kommt ihm dabei sein Wissen als Comiczeichner, das er geschickt in seine Werke einbringt. Seine jüngsten Arbeiten entstanden im Rahmen des Projektes „Nature Connects“ (Natur verbindet), für das er eine ganze Menagerie von Tieren aus LEGO-Steinen geschaffen hat. Seine zum Teil überlebensgroßen Skulpturen verbinden Flora und Fauna und sollen den Betrachter dazu einladen, auf spielerische Weise das Tierleben neu zu entdecken. Jede Skulptur nimmt mehrere Monate für das Konzept, die Planung und die Ausführung in Anspruch. Sie bestehen aus bis zu 50.000 einzelnen Steinen.

Sean Kenney - Tierfiguren aus LEGO

Sean Kenney - Tierfiguren aus LEGO

Sean Kenney - Tierfiguren aus LEGO

Sean Kenney - Tierfiguren aus LEGO

Sean Kenney - Tierfiguren aus LEGO

Sean Kenney - Tierfiguren aus LEGO

Sean Kenney - Tierfiguren aus LEGO

Sean Kenney - Tierfiguren aus LEGO

Gefunden bei fubiz.net. Alle Bilder © Sean Kenney.

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.