ENCOUNTERS

von Sebastian Klammer am März 17, 2013

santacruz-ic1

Auf der frisch gelaunchten Website santacruz-ic.com präsentiert der aus Mexiko stammende Lino Santacruz Moctezuma im Rahmen seines ENCOUNTERS Magazins jeden Monat einzigartige Menschen und Orte – und lädt damit zu ungewöhnlichen Begegnungen ein. Das Projekt dient dem gegenseitigen Verständnis und entspricht damit ganz dem Grundgedanken von Santacruz International Communication: „Wir verstehen die Welt besser, wenn wir uns darüber austauschen, wie die Menschen, die sie bewohnen, denken und fühlen. Dafür stellen wir verschiedene Rubriken zur Verfügung, in denen uns Menschen die Orte zeigen können, die sie ansprechen oder die eine Bedeutung für sie haben. Herkunft und augenscheinliche Unterschiede interessieren hier nicht, sondern das, was vereint. Die Geschichten geben uns eine Anreiz zum Nachdenken über die Welt und können uns hoffentlich als Inspiration dienen. Die Texte, Bilder und Videos sind für uns Mittel, diese Menschen zu “treffen” und die unterschiedlichen Orte zu genießen.“

santacruz-ic2

Dr. Santacruz wurde 1966 in Mexico-Stadt geboren und arbeitete zunächst als Dozent für Kommunikationswissenschaft sowie als Lehrbeauftragter für Internationale Kommunikation an verschiedenen akademischen Einrichtungen in Mexiko. Nach Deutschland kam er im Rahmen seiner diplomatischen Tätigkeit als Mitglied der mexikanischen Auswärtigen Dienstes als beigeordneter Konsul beim Generalkonsulat von Mexiko in Frankfurt am Main. Er übernahm die Leitung der Presseabteilung im Generalkonsulat von Mexiko in Chicago, USA bis zum Beginn seiner freiberuflichen Arbeit in Berlin. In deren Mittelpunkt steht die Leitung des Bereichs Internationale Kommunikation der Autostadt, der Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns in Wolfsburg. Außerdem arbeitet er als Übersetzer, Sprecher und Produzent für den Servicio en Español der Rundfunkanstalt Deutsche Welle.

Das Online-Magazin ENCOUNTERS umfasst Beiträge wechselnder Gastautoren und erscheint monatlich auf deutsch, englisch und spanisch.

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.