EarthApp zeigt dir die Welt nach dem Klimawandel

von Sebastian

Greenpeace Russia EarthApp

FaceApp war sicherlich einer der größeren Hypes des vergangenen Jahres. Immerhin konnte man damit einen kleinen Blick in die (eigene) Zukunft werfen und sich ansehen, wie man wohl in 20 Jahren aussehen wird. Oder wie man vor zwanzig Jahren ausgesehen hätte, wären da nicht diese fiese Mode und die eigenen Geschmacksverirrungen gewesen. Greenpeace nutzt nun dasselbe Konzept, um auf ein weit weniger oberflächliches Thema aufmerksam zu machen: die globale Erwärmung. In Zusammenarbeit mit Isobar Moscow zeigt Greenpeace Russia auf Instagram Bilder unseres Planeten vor und nach dem Klimawandel. Die Ergebnisse sind überaus beeindruckend und, ehrlich gesagt, ziemlich beängstigend. Allerdings auch eine sehr direkte Möglichkeit, sich diesem oftmals noch recht abstrakten Phänomen zu nähern.

Greenpeace Russia EarthApp

Greenpeace Russia EarthApp

Greenpeace Russia EarthApp

Greenpeace Russia EarthApp

Greenpeace Russia EarthApp

Greenpeace Russia EarthApp

Ansehen kannst du dir die EarthApp-Aufnahmen auf Instagram oder auf der Website greenpeace.ru.

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.