Die Zukunft des Car Sharing

von Sebastian Klammer am März 16, 2013

Sharing, das gemeinsame Nutzen von Ressourcen, war (und ist) eines der wichtigsten Themen der letzten Jahre. Das zeigt sich auch in einer Zunahme der Car Sharing-Angebote. Und zwar weltweit. Dabei war das Auto lange Zeit das ultimative Symbol für Freiheit und Unabhängigkeit. Zunehmend jedoch betrachten Autofahrer den eigenen fahrbaren Untersatz als unnötige Ausgabe und Belastung. Car Sharing-Angebote werden für immer mehr Menschen zunehmend attraktiv, versprechen sie doch einen gesunden Kompromiss zwischen persönlicher Beweglichkeit und sozialer / ökologischer Verbesserung.

futureofcarsharing01

Die Website futureofcarsharing.com zeigt anschaulich und auf interessante Art und Weise die aktuelle Entwicklung im Car Sharing – samt schön aufgearbeiteter Zahlen und Statistiken und einem Ausblick auf eine Zukunft, in der Zugang wichtiger sein wird als Besitz.

utureofcarsharing02

Gefunden bei: http://futureofcarsharing.com

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.