Die traumhaften Foto-Collagen von Julie Doumenjou

von Sebastian

Julie Doumenjou - Spirit Bilderserie

Julie Doumenjou ist Illustratorin und Motion Designerin und lebt in der französischen Stadt Pau. In ihren Arbeiten kombiniert sie Fotografien mit verträumten Fantasy-Illustrationen, die sie gewitzt ins Motiv einbettet. Einen Hang zur Kunst hat Doumenjou schon früh an sich entdeckt: „Meine Schulkarriere war etwas unzusammenhängend,“ erklärt sie. „Seit ich 12 habe ich mich abwechselnd mal mehr für’s Zeichnen und mal mehr für audiovisuelle Gestaltung interessiert. Schließlich habe ich mich für audiovisuelle Medien entschieden, weil sie mir zuverlässiger erschienen. Während meines Studiums für Schnitt und Postproduktion habe ich begonnen, Zeichnung und Video zu kombinieren und mit den verschiedenen Medien zu spielen.“ Schlussendlich ist Julie Doumenjou jedoch (für den jetzigen Zeitpunkt) zu ihrer ursprünglichen Berufung, dem Bild, zurückgekehrt, was ihre jüngsten Arbeiten aus der Bilderserie „Spirit“ (Geist) eindrucksvoll beweisen.

Julie Doumenjou - Spirit Bilderserie

Julie Doumenjou - Spirit Bilderserie

Julie Doumenjou - Spirit Bilderserie

Julie Doumenjou - Spirit Bilderserie

Julie Doumenjou - Spirit Bilderserie

Julie Doumenjou - Spirit Bilderserie

Julie Doumenjou - Spirit Bilderserie

Julie Doumenjou - Spirit Bilderserie

Julie Doumenjou - Spirit Bilderserie

Du kannst Julie Doumenjou auf Instagram folgen, um über ihre beeindruckenden Bilder auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.