Die Stickereien von Humayrah Bint Altaf

von Sebastian Klammer am Januar 19, 2017

Humayrah Bint Altaf Stickereien

Humayrah Bint Altaf stickt auf kunstvolle Art und Weise detaillierte Insekten und winzige Bäume – mit einer Kombination antiker Techniken und Materialien. So entstehen aus gedrehten Goldkordeln, hunderten Metallperlen und Rokoko-Fäden erstaunliche, kleine Skarabäen, die so aussehen, als könnten im nächsten Augenblick von der Leinwand krabbeln – oder Honigbienen, die zu ihrem Abflug zu starten scheinen.

“Ich wandere oft durch die Wälder in der Nähe meines Hauses, wo ich Blätter, Zweige, Federn und andere Dinge sammle, die ich mit nach Hause nehme und aufbewahre.“ erzählt die Bedford lebende Künstlerin. “Ich mag es, kleine Schätze aus der Natur in meine Stickereien einzuarbeiten. Damit steckt in jeder meiner Arbeiten auch immer ein kleines Stück von mir selbst.”

Humayrah Bint Altaf Stickereien

Humayrah Bint Altaf Stickereien

Humayrah Bint Altaf Stickereien

Humayrah Bint Altaf Stickereien

Humayrah Bint Altaf Stickereien

Humayrah Bint Altaf Stickereien

Eigentlich ist Altaf Modedesignerin und hat an der Royal School of Needlework studiert. Die Eindrücke und Erfahrungen, die sie hier gesammelt hat, bildeten die Grundlage für ihre Stickereiarbeiten. Ihre Werke verkauft sie heute in ihrem Etsy Online-Shop. Wenn du mehr von ihr sehen und Hintergründe zu ihren Arbeiten erfahren möchtest, besuch doch mal ihr Instagram-Profil.

Gefunden bei The Creators Project.

Ein Kommentar

Ist ja unglaublich, wie detailgetreu die Tierchen gestickt wurden. Das habe ich so auch noch nie gesehen. Echt schön. 🙂

by Adrian on 19. Januar 2017 at 08:40. Antworten #

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.