Die Skulpturen von David Poppie

von Sebastian am Mai 31, 2012

Skulpturen David Poppie

Der New Yorker Künstler David Poppie kreiert Skulpturen und zweidimensionale Kunstwerke aus eher ungewöhnlichen Materialien – aus Buntstiften, alten Kassetten, Streichholzbriefchen und Teebeuteln. Ihm kommt es dabei besonders darauf an, unbeachteten, den meisten Menschen unwichtigen Dingen neue Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Dingen, die von den meisten einfach ignoriert werden. Er selbst sagt dazu: „Indem ich die Überbleibsel unserer zeitgenössischen Kultur aufsammle, fordere ich den Betrachter dazu auf, die Funktion und den Wert dieser Objekte zu überdenken. Gleichzeitig verleihe ich den Objekten selbst einen vollkommen neuen Wert, indem ich sie in einen anderen Kontext versetze; Kunstwerke aus ihnen schaffe.“

Skulpturen David Poppie

Skulpturen David Poppie

Skulpturen David Poppie

Skulpturen David Poppie

Skulpturen David Poppie

Seine Online-Galerie zeigt neben diesen Beispielen noch viele weitere – unter anderem die Skulpturen aus alten Audiokassetten, die Poppie gemeinsam mit dem Künstler Roger Sayre geschaffen hat.

Gefunden bei davidpoppie.com.

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.