Clevere dreidimensionale Papier-Doodles von HuskMitNavn

von Sebastian Klammer am Juli 9, 2018

HuskMitNavn Paper Doodle Design

Der dänische Künstler HuskMitNavn (was übersetzt soviel bedeutet wie „Erinnere dich an meinen Namen“) ist Maler – und leidenschaftlicher Doodler. Er zeichnet und skizziert, wo er steht und geht – und dabei haben es ihm besonders dreidimensionale Darstellungen angetan, die er aus Papier faltet.

In einem Interview mit dem Online-Magazin Colossal sagt HuskMitNavn: „Es ist ein ziemlich langer (und andauernder) Prozess, sich diese 3D-Zeichnungen auszudenken. Ich habe mein ganzes Leben lang so viele Zeichnungen einfach flach auf Papier gemacht – und eines Tages, vor ein paar Jahren, habe ich überlegt, ob ich nicht irgendwie eine dritte Dimension hinzufügen könnte. Die Idee war, trotzdem weiter bei Papier und Stift zu bleiben. Keine Schere, kein Kleber. Es ist immer eine Herausforderung, aber ich kann nur jedem empfehlen, es auch mal zu versuchen.“

HuskMitNavn Paper Doodle Design

HuskMitNavn Paper Doodle Design

HuskMitNavn Paper Doodle Design

HuskMitNavn Paper Doodle Design

HuskMitNavn Paper Doodle Design

HuskMitNavn Paper Doodle Design
HuskMitNavn Paper Doodle Design

Die Werke von HuskMitNavn werdem vom 29. August 2018 bis in den Januar 2019 in der Nikolaj Kunsthal in Kopenhagen ausgestellt. Viele weitere spannende Arbeiten des Künstlers findest du auf seiner Website und bei Instagram.

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.