Brainstormer App generiert Ideen für Schriftsteller und Autoren

von Sebastian am Januar 6, 2013

Schreibblockaden gehören wohl zu den unangenehmsten Dingen, die einem Schriftsteller oder Autoren widerfahren können. Als Schreibblockade oder „kreativen Block“ bezeichnet man einen Zeitraum, in welchem einem Autor so rein gar nichts einfällt, das ihn zum Schreiben inspirieren könnte. Ein Werkzeug zur Überwindung solcher Schreibblockaden soll die iPad App „The Brainstormer“ von Tapnik sein.

the-brainstormer-01

The Brainstormer ist eine grundlegende Sammlung üblicher Brainstorming-Listen. Die Anwendung startet im „Wheel Mode“, in dem der Benutzer einfach ein Rad drehen kann, um eine Kombination aus Begriffen zu Plot und Konflikt, Stil und Setting oder Subject und Location zu generieren. Wer es etwas wilder mag, der kann die Anwendung auch im „Slot Machine“ Modus nutzen, um eine rein zufällige Zusammenstellung von Wörtern zu erstellen. Benötigt man mehr als die klassischen Brainstorming-Begriffe, kann man für jeweils 99 US-Cent thematisch strukturierte Listen erwerben oder eigene Listen erstellen.

mzl.kdivaijl.320x480-75

mzl.mfyqcnbe.320x480-75

Die The Brainstormer App gibt es für 1,99 USD im App Store. Wer sie Anwendung einmal unverbindlich testen möchte, sollte sich beeilen, denn derzeit wird sie, zeitlich begrenzt, kostenlos angeboten!

Gefunden bei tuaw.com

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.