Auf ins All! Geniale Science Fiction aus den 1960ern

von Sebastian am März 10, 2012

Die sechziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts waren geprägt von einer wahren Euphorie um die Weltraumfahrt – bis gut in die siebziger Jahre hinein! Überall gab es große Ideen und große Pläne – in Büchern (z.B. von Asimov oder Heinlein), in abgefahrenen Science Fiction Filmen und Serien und auf Plakaten. Zumindest in der damaligen Sowjetunion. Sie wurden vor allem in der Zeit von 1958 bis 1963 gedruckt und sollten Stimmung machen für das sozialistische Weltraumprogramm.

Science Fiction 1960er

Erobere den Weltraum!

Vaterland! Du hast den Stern des Fortschritts und des Friedens erleuchten lassen. Ehre der Wissenschaft! Ehre den Laboren! Ehre dem Sowjetregime!

Science Fiction 1960er

Vom Studentenmodell zum Raumschiff!

Science Fiction 1960er

Gagarin, Titov, Nikolaev, Popovich – die mächtigen Ritter unserer Tage!

Science Fiction 1960er

Ehre den Eroberern des Universums!

Science Fiction 1960er

Ehre dem Vaterland der Helden!

Science Fiction 1960er

Ehre der KPSS!

Science Fiction 1960er

Ehre dem Sowjetvolk – den Pionieren des Weltraums!

Science Fiction 1960er

Ehre den Arbeitern der sowjetischen Wissenschaft und Technik!

Science Fiction 1960er

Frohes neues Jahr, Kinder!

Science Fiction 1960er

Frohes neues Jahr, Frieden und Freundschaft!

Science Fiction 1960er

Frohes neues Jahr! Für Frieden und neuen Fortschritt!

Science Fiction 1960er

Heimatland, deine Mission ist erfüllt!

Science Fiction 1960er

Ich bin glücklich - dies ist meine Arbeit, gemeinsam mit der Arbeit der Republik.

Science Fiction 1960er

Im 20. Jahrhundert fliegen die Raketen zu den Sternen, die Züge fahren ins Land der Errungenschaften!

Science Fiction 1960er

Im Namen des Friedens und des Fortschritts!

Science Fiction 1960er

Im Namen des Friedens!

Science Fiction 1960er

Ins All!

Science Fiction 1960er

Lass es Frieden werden!

Science Fiction 1960er

Die Navigation des Weltraums hat begonnen!

Science Fiction 1960er

Der Oktober öffnete den Weg ins All.

Science Fiction 1960er

Unser Triumph im Weltraum ist der Lobgesang des Sowjetlandes!

Science Fiction 1960er

Der Sozialismus ist unsere Startrampe.

Science Fiction 1960er

Söhne des Oktobers - Pioniere des Universums!

Science Fiction 1960er

Sowjet-Mann - sei stolz, du hast den Weg zu den Sternen von der Erde aus eröffnet!

Science Fiction 1960er

Sowjetisch heisst hervorragend!

Science Fiction 1960er

Der Weg ins All ist sowjetisch!

Science Fiction 1960er

Der Weg für die Menschheit ist offen!

Science Fiction 1960er

Durch die Welten und Zeiten.

Science Fiction 1960er

Zur Ehre des Kommunismus!

Science Fiction 1960er

Zur Sonne! Zu den Sternen!

Science Fiction 1960er

Wir werden die entfernten Welten erobern.

Science Fiction 1960er

In Lenins Namen!

Gefunden bei: Russia Trek

Ein Kommentar

[…] Spiele gibt es für jeweils 3-4 Euro im AppStore: Monkey 1, Monkey […]

by Monkey Island zum Anfassen « CoffeeBreak on 12. März 2012 at 07:04. Antworten #

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.