Atemberaubende Landschaften in Namibia

von Sebastian Klammer am November 22, 2018

Leah Kennedy - Namibia

Von der australischen Fotografin Leah Kennedy stammt diese Serie spektakulärer Luftaufnahmen von Orten in Namibia – Orte, die keinem anderen ähneln und an denen die Zeit still zu stehen scheint.

Sie sagt: „Ich habe mich schon immer für Abstraktionen und Dualität in der Fotografie interessiert. Und die Möglichkeit, Bilder aus der Luft aufzunehmen, bietet mir beides. Die so entstandenen Bilder sind, zumindest vorübergehend, ihrer Realität entrissen. Sie nehmen ganz andere Formen an und scheinen manchmal fast mikroskopischen Ursprungs zu sein. Diese Mehrdeutigkeit und dieser Ausbruch aus der Realität fasziniert und inspiriert meine Arbeit. Die Landschaft in Namibia mit ihren unterschiedlichen Regionen erwies sich als besonders vielfältig. Alle Bilder wurden von Cessna-Leichtflugzeugen oder Hubschraubern aus mit Hilfe einer Mittelformatkamera aufgenommen“

Leah Kennedy - Namibia

Leah Kennedy - Namibia

Leah Kennedy - Namibia

Leah Kennedy - Namibia

Leah Kennedy - Namibia

Leah Kennedy - Namibia

Leah Kennedy - Namibia

Leah Kennedy - Namibia

Leah Kennedy - Namibia

Leah Kennedy - Namibia

Leah Kennedy - Namibia

Im Jahr 2017 gewann Leah Kennedy mit ihren Bildern bei den Australian Photography Awards den Preis für die beste Landschaftsfotografin. Weitere beeindruckende Arbeiten von ihr findest du bei Instagram.

Ein Kommentar

Wow, die Fotos sehen toll aus, gar nicht wie Fotos, sondern wie Ölgemälde einer Landschaft mit den krassesten Details. Ich bin wirklich begeistert!

by Arthur Kunstmaler on 22. November 2018 at 22:09. Antworten #

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.