7 Milliarden Menschen auf einer Seite

von Sebastian am Januar 26, 2012

7 billion world

Klingt nach einer ganzen Menge – und sieht auch so aus. Die Leute bei Worldometers haben sich hingesetzt und eine Webseite erstellt, die 7 Milliarden Menschen zeigt. Natürlich nicht 7 Milliarden tatsächliche Menschen, aber immerhin: Das Ergebnis ist wahrscheinlich die größte einzelne Webseite im gesamten Internet.

Sie selbst sagen darüber: „Wir glauben, dass diese spezielle Website starke philosophische, symbolische und ästhetische Attribute vermittelt. Sogar die Mathematik hinter dieser Seite ist überaus faszinierend. 7 Milliarden Menschen so wunderschön gemeinsam auf einer einzelnen Seite: Ein Beleg für die Stellung jedes einzelnen von uns – und uns allen gemeinsam auf diesem Planeten.

Die Seite ist auch der Schnappschuss eines ganz außergewöhnlichen Moments in der Geschichte – des Augenblicks, als die Einwohnerzahl der Erde genau (mehr oder weniger) 7 Milliarden betrug. Am 31. Oktober 2011, um 5:49:16 Uhr GMT. Wir werden diese Seite immer weiter mit Inhalt und Informationen füllen. Also schaut ruhig später noch einmal vorbei und sendet uns euer Feedback.“

Und tatsächlich hat die Seite einiges Informatives. So kann man nicht nur selbst auf der Seite hin und her scrollen, sondern es gibt ein paar schöne Darstellungen, die die Gesamtseite im Vergleich zur Größe des eigenen Monitors visualisieren. Außerdem erfährt man, dass man etwa 110 Jahre bräuchte, um tatsächlich 7 Milliarden Menschen zu zählen – selbst dann, wenn man zwei Personen pro Sekunde schafft.

Gefunden bei 7billionworld.com

Sag etwas zu diesem Beitrag.

Pflichtfeld.

Required. Wird nicht gezeigt.

Wenn vorhanden.